Prüfung und Test

Prüfung und Test

Bei den ersten Dates, steht man(n) fast unter dem gleichen Druck wie bei einer Prüfung. Vorausgesetzt das Objekt begeistert wirklich enorm den Prüfling. Eine Bettgeschichte hätte eher einen Stellenwert wie eine Leistungskontrolle in Kunst. Männer sind oft gnädigere Prüfer. Denn einige kennen sicherlich die „Heiß/ Irreskala“ aus der Serie „How I Met Your Mother“. Diese beschreibt auf ironische Art und Weise, wie viele Männer, doch sehr einfach ihre Auswahl treffen. Im Vergleich stellen die Frauen teils Anforderungen wie bei einer Doktorarbeit in Nuklearphysik.

Prüfungskomplexe:

Es wird überprüft aus welchen Bausteinen der komplexe Mensch vor einen besteht. Für welche Werte und Moralische Einstellung er eintritt. Genauso wie Humor, Intelligenz, Aussehen, Sexappeal, Beruflicher und Finanzieller Background und Familie sind einige Themen in dem mündlichen Teil. Der schriftliche Teil wird leider immer wichtiger! Das Schreiben von Nachrichten (SMS, E-Mail&hellip in dem jeder in Ruhe seine Antworten und überdenken kann. Dagegen ist ein Gespräch mit Blickkontakt wesentlich schwerer. Der Praktische Teil ist nicht weniger wichtig. Jedoch ist er im normalen Fall der letzte Anteil und findet ihrer in einer bereits bestehenden Beziehung statt. Bei Katholiken sogar erst nach der Hochzeit! Genauere Details kann man in der Bravo oder in christlichen Fachblättern zur Empfängnisverhütung erfahren.

Wie in jedem Test ist man froh wenn man ihn hinter sich hat und eigentlich lernen sich die Menschen nur 100% in einer Beziehung kennen. Alles Bangen und alle Sorgen fallen von einen ab wenn man sein Ziel erreicht hat. Und dann kommt mit aller Macht „die rosarote Brille“.

27.11.12 18:28

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


nora-blue / Website (27.11.12 18:50)
hallo du ich weiß nicht ob ich dich jetzt falsch verstanden habe,aber wie von dir gerade geschrieben verlieren dates in der heutigen zeit an wert?! da man sich erst in einer beziehung erst wirklich kennenlernt?
ich weiß nicht ob dein eintrag/blog dazu gedacht ist mitzudiskutieren und den eigenen senf dazu zugeben,aber ich machs mal.kannst den kommentar ja löschen oder künftige kommis einfach verbieten^^ :P
meiner meinung nach sind dates immer noch unglaublich aufregend,natürlich anders aufgrund jeglicher mobiler verbindungen durch das chatten (zb whats app) dadurch lernt man sich viel schneller kennen,man ist möglicherweise bereits auf dem heimweg (von schule/arbeit/nebenjob...) und kann das gleich in das virtuelle chattgespräch gleich miteinflißen. man lernt den anderen also im alltag kennen und merkt bereits aufgrund der antworten des anderen ob und wie er einem gefällt. bei einem date hat man dadurch gleich einige mehr gesprächsthemen.
warum aber sollte der teil mit blickkontakt...schwerer werden? genau das ist doch das reizende an einem persönlichen treffen.den anderen in aktion sehen,dessen aufmerksamkeit zu bekommen,das spiel mit dem feuer wenn man miteinander flirtet,das schmunzeln auf den witz des anderen,der im chatt-date nur durch smilys ausgedrückt werden,aber ohne persönliche nuance versehn sind.

so das wars vorerst würde mich freun noch ein bisschen weiter diskutieren zu können oder deine meinung zu meinem geschriebenen zulesen.und sry wenn ich doch nichts schreiben sollte/durfte


(27.11.12 21:36)
Erst mal danke das du eine Meinung hast. Deswegen habe ich mich heute auch hier angemeldet... um endlich mit Leuten auch mal zu diskutieren und ernsthafte Meinungen zu erfahren. Ich gebe dir mit allen punkten recht. Und gerade das ich die qualität von SMS und co. sehr gering einstufe schrieb ich auch: "Der schriftliche Teil wird leider immer wichtiger! Das Schreiben von Nachrichten (SMS, E-Mail) in dem jeder in Ruhe seine Antworten und überdenken kann." Ich meinte den es im größeren Sinn. Das man erst sein echtes Gesicht in einer Beziehung zeigen kann. PS: werde dann noch einen Blog posten der zu dem Thema passt (ist älter also bitte ich um nachsicht)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen